Die Suche ergab 151 Treffer

von Tim
Do 2. Mai 2019, 10:12
Forum: ISDN Anbindungen
Thema: ISDN-Karte als NT im P2MP betreiben
Antworten: 1
Zugriffe: 1203

Re: ISDN-Karte als NT im P2MP betreiben

Hallo, mit der ISDN-Karte kenne ich mich zwar nicht aus, allerdings stellt sich erstmal die Frage, wo und wie die ISDN-Karte selber konfiguriert ist. Ich nehme an, als DAHDI Device? Du kannst im Dialplan auch eine Möglichkeit bauen, die dir statt dem Dial einen Background-Ton erzeugt und wo dann auf...
von Tim
Di 5. Feb 2019, 21:46
Forum: Asterisk Konfiguration
Thema: keine Verbindung zu Dt. Telekom?
Antworten: 1
Zugriffe: 721

Re: keine Verbindung zu Dt. Telekom?

Hallo, ich habe meinen Asterisk mit der Deutschen Telekom verbunden. Bei mir funktioniert es mit: register => <NUMMER>:<PASSWORT>:'Benutzername'@tel.t-online.de/<NUMMER>~495 [<NUMMER>] type=friend insecure=port,invite nat=force_rport,comedia username='Benutzername' fromuser=<NUMMER> fromdomain=tel.t...
von Tim
Di 5. Feb 2019, 21:40
Forum: Sonstiges
Thema: Aktive Benutzer
Antworten: 3
Zugriffe: 7624

Re: Aktive Benutzer

Hallo Oekel, das Forum wird in seinem jetzigen Zustand erstmal weiter bestehen, ich kann es zeitlich leider nur nicht sonderlich intensiv betreuen. Wenn du fragen hast, darfst du die gerne hier im Forum posten. Ansonsten kannst du mich auch über meine Homepage kontaktieren, ich versuche dir dann wei...
von Tim
Mi 7. Feb 2018, 10:53
Forum: Asterisk Konfiguration
Thema: Ausgehender Anruf in Subroutine
Antworten: 1
Zugriffe: 1055

Re: Ausgehender Anruf in Subroutine

Hallo, ich glaube du hast bei der Syntax was durcheinander gebracht, zumindest beim Asterisk 13.5 ist die Syntax für Gosub folgende: [Syntax] Gosub([[context,]exten,]priority[(arg1[,...][,argN])]) d.h. dein Beispiel wäre dann wie folgt: exten => _0XX.,1,Gosub(subAusgehend,${EXTEN},1(0441234567,123))...
von Tim
Mi 7. Feb 2018, 10:41
Forum: Asterisk Konfiguration
Thema: 2 x WAN für Server
Antworten: 3
Zugriffe: 1466

Re: 2 x WAN für Server

Hallo,

die externip Option besagt nichts aus, über welche externe IP die Kommunikation läuft, sondern lediglich, welche IP im SIP-Header verwendet wird.

Gruß
Tim
von Tim
Fr 12. Jan 2018, 07:36
Forum: Asterisk Konfiguration
Thema: 2 x WAN für Server
Antworten: 3
Zugriffe: 1466

Re: 2 x WAN für Server

Hallo, prinzipiell ist die Option externip Optional anzusehen, es kann bei den einzelnen Peers die Option "nat=yes" verwendet werden, das sollte ebenfalls funktionieren. Das Problem liegt am Design vom SIP-Protokoll, weil im Datenteil die IP-Adressen verwendet werden. Einfach mal ausprobieren, beide...
von Tim
Fr 12. Jan 2018, 07:33
Forum: Asterisk Konfiguration
Thema: Sip Gerät (iphone) über dyn
Antworten: 1
Zugriffe: 1061

Re: Sip Gerät (iphone) über dyn

Hallo, ist in der sip.conf die Option "keepalive" gesetzt? Das müsste eine globale Option sein, für mich sieht es so aus, als ob dsa iPhone sich sauber anmeldet, dann aber die Ports im NAT wieder geschlossen werden. Du kannst folgendes ausprobieren, hier werden dann alle 60 Sekunden keepalive-Pakete...
von Tim
Mo 11. Sep 2017, 19:56
Forum: Asterisk Konfiguration
Thema: Eingehende Anrufe Asterisk reagiert erst nach 2 oder mehr Anrufe
Antworten: 4
Zugriffe: 2074

Re: Eingehende Anrufe Asterisk reagiert erst nach 2 oder mehr Anrufe

Hallo,

evtl. einen direkten Port-Forward auf den Asterisk von extern probieren, es werden die UDP Ports 5060 und die in der "rtp.conf" festgelegten UDP-Ports für RTP (Sprachdaten) benötigt.

Gruß
Tim
von Tim
Do 17. Aug 2017, 09:19
Forum: Asterisk Konfiguration
Thema: Anföngerprobleme II
Antworten: 8
Zugriffe: 2911

Re: Anföngerprobleme II

Ich installiere bei mir immer aus den Quellen, normalerweise sind die Maintainer aber daran interessiert, dass ihre Pakete auch funktionieren. Die Installation aus den Quellen hat den Vorteil, dass man die neueste Version hat, hat aber den Nachteil, dass man relativ viel selber einbauen muss, wie z....
von Tim
Do 17. Aug 2017, 08:43
Forum: Sonstiges
Thema: Neulig braucht Infos...
Antworten: 1
Zugriffe: 2442

Re: Neulig braucht Infos...

Hallo, grundsätzlich ist das was du möchtest möglich, ist aber nicht ganz tivial umzusetzen. Mit dem 1&1 VoIP-Anschluss habe ich noch keine Erfahrungen, es sollte aber möglich sein, den Asterisk mit diesem zu verbinden und dann die FritzBox mit dem Asterisk zu verbinden. Alles andere ist dann ein Th...