Die Suche ergab 156 Treffer

von Tim
Fr 4. Dez 2020, 23:58
Forum: Asterisk Konfiguration
Thema: extension.conf aufsplitten
Antworten: 1
Zugriffe: 11254

Re: extension.conf aufsplitten

Hallo, entschuldigung für die späte Antwort, aber vielleicht hilft es ja noch. Man kann in allen Asterisk Konfigurationsdateien andere Dateien Inkludieren, das geht mit einem #include #include "my-extra-config-file" Wichtig ist aber, dass man die Konfigurationsdateien nicht zufällig wie an...
von Tim
Mi 22. Jan 2020, 22:39
Forum: Asterisk Konfiguration
Thema: RasPBX Extern Eingehend und Ausgehend erreichbar machen ohne Amtsverbindung.
Antworten: 4
Zugriffe: 11593

Re: RasPBX Extern Eingehend und Ausgehend erreichbar machen ohne Amtsverbindung.

Hallo,

das ist spannend, es kann im Prinzip nur irgendwo an den RTP-Ports hängen, da die Signalisierung und alles ja durch geht, evtl. muss an den Telefonen auch der RTP-Port-Bereich festgelegt werden, das kenne ich bei den meisten IP-Telefonen auch.

Gruß
Tim
von Tim
Mi 22. Jan 2020, 15:55
Forum: Asterisk Konfiguration
Thema: RasPBX Extern Eingehend und Ausgehend erreichbar machen ohne Amtsverbindung.
Antworten: 4
Zugriffe: 11593

Re: RasPBX Extern Eingehend und Ausgehend erreichbar machen ohne Amtsverbindung.

Hallo, sind die RTP-Ports auch so auf dem RasPBX konfiguriert wie in der FritzBox freigegeben? Ist da ein Asterisk hinter oder ein FreePBX oder ähnliches? Bei einem Asterisk gibt es die rtp.conf im Asterisk-Konfigurations-Verzeichnis, dort kann man die Ports konfigurieren. z.B. in der Sektion "...
von Tim
Mi 18. Dez 2019, 21:26
Forum: Sonstiges
Thema: FreePBX - welchen Audio-Codec nutzen
Antworten: 1
Zugriffe: 11952

Re: FreePBX - welchen Audio-Codec nutzen

Hallo, der Codec a-law ist für Europa der passende, ich würde aber evtl. die Audio-Dateien in a-law umwandeln, mit z.B. Audacity https://forum.audacityteam.org/viewtopic.php?t=65894 Wenn die Datei nicht erst noch intern in der FreePBX encodiert werden muss, hast du mit der Performance auf jeden Fall...
von Tim
Mi 18. Dez 2019, 21:12
Forum: Asterisk Konfiguration
Thema: [geloest] Telekom VOIP "Ich höre den Gesprächspartner nicht"
Antworten: 4
Zugriffe: 10558

Re: [geloest] Telekom VOIP "Ich höre den Gesprächspartner nicht"

Hallo lieber Stefan,

vielen Dank für deinen Beitrag und dass du die Lösung auch für alle hier gepostet hast. Vielleicht hilft sie jemand anderem weiter.

Viele Grüße
Tim
von Tim
Do 2. Mai 2019, 10:12
Forum: ISDN Anbindungen
Thema: ISDN-Karte als NT im P2MP betreiben
Antworten: 2
Zugriffe: 18254

Re: ISDN-Karte als NT im P2MP betreiben

Hallo, mit der ISDN-Karte kenne ich mich zwar nicht aus, allerdings stellt sich erstmal die Frage, wo und wie die ISDN-Karte selber konfiguriert ist. Ich nehme an, als DAHDI Device? Du kannst im Dialplan auch eine Möglichkeit bauen, die dir statt dem Dial einen Background-Ton erzeugt und wo dann auf...
von Tim
Di 5. Feb 2019, 21:46
Forum: Asterisk Konfiguration
Thema: keine Verbindung zu Dt. Telekom?
Antworten: 1
Zugriffe: 8454

Re: keine Verbindung zu Dt. Telekom?

Hallo, ich habe meinen Asterisk mit der Deutschen Telekom verbunden. Bei mir funktioniert es mit: register => <NUMMER>:<PASSWORT>:'Benutzername'@tel.t-online.de/<NUMMER>~495 [<NUMMER>] type=friend insecure=port,invite nat=force_rport,comedia username='Benutzername' fromuser=<NUMMER> fromdomain=tel.t...
von Tim
Di 5. Feb 2019, 21:40
Forum: Sonstiges
Thema: Aktive Benutzer
Antworten: 3
Zugriffe: 27549

Re: Aktive Benutzer

Hallo Oekel, das Forum wird in seinem jetzigen Zustand erstmal weiter bestehen, ich kann es zeitlich leider nur nicht sonderlich intensiv betreuen. Wenn du fragen hast, darfst du die gerne hier im Forum posten. Ansonsten kannst du mich auch über meine Homepage kontaktieren, ich versuche dir dann wei...
von Tim
Mi 7. Feb 2018, 10:53
Forum: Asterisk Konfiguration
Thema: Ausgehender Anruf in Subroutine
Antworten: 1
Zugriffe: 7982

Re: Ausgehender Anruf in Subroutine

Hallo, ich glaube du hast bei der Syntax was durcheinander gebracht, zumindest beim Asterisk 13.5 ist die Syntax für Gosub folgende: [Syntax] Gosub([[context,]exten,]priority[(arg1[,...][,argN])]) d.h. dein Beispiel wäre dann wie folgt: exten => _0XX.,1,Gosub(subAusgehend,${EXTEN},1(0441234567,123))...
von Tim
Mi 7. Feb 2018, 10:41
Forum: Asterisk Konfiguration
Thema: 2 x WAN für Server
Antworten: 3
Zugriffe: 11188

Re: 2 x WAN für Server

Hallo,

die externip Option besagt nichts aus, über welche externe IP die Kommunikation läuft, sondern lediglich, welche IP im SIP-Header verwendet wird.

Gruß
Tim