Die Suche ergab 9 Treffer

von BuzzDee
Do 1. Okt 2009, 08:19
Forum: BeroNet
Thema: BeorFIX
Antworten: 6
Zugriffe: 19226

Re: BeorFIX

Sie geht jetzt in den produktiven Betrieb bei mir über, allerdings benutze ich sie ohne Asterisk, aber ich werd' mal was für's WIKI zusammen fassen.
von BuzzDee
Fr 18. Sep 2009, 09:07
Forum: Asterisk Konfiguration
Thema: IAX2 Notice
Antworten: 3
Zugriffe: 8841

Re: IAX2 Notice

Naja, das mit dem Internet ist bei mir nicht so wichtig, da ich alle Asterisk intern betreibe und via s2m/s0 nach außen kommuniziere. Mit dem aktuell halten ist aber auch intern nicht grade unwichtig, aber das ist ein anderes Thema. Hab jetzt die Gegenstelle auch auf 1.4.26.2 hochgezogen, dennoch ha...
von BuzzDee
Do 17. Sep 2009, 17:36
Forum: Asterisk Konfiguration
Thema: IAX2 Notice
Antworten: 3
Zugriffe: 8841

IAX2 Notice

Moin, ich hab heute einen Server von 1.4.20 auf 1.4.26.2 hochgezogen. Jetzt bekomm ich auf der Konsole ständig die Meldungen: chan_iax2.c:1936 peercnt_add: ip callno count incremented to 3 for ... chan_iax2.c:2258 schedule decrement of callno used for x.x.x.x in 60 seconds chan_iax2.c:1968 ip callno...
von BuzzDee
Mi 16. Sep 2009, 20:22
Forum: Asterisk Konfiguration
Thema: Asterisk mit blinken lights und Rufübernahme
Antworten: 6
Zugriffe: 16471

Re: Asterisk mit blinken lights und Rufübernahme

Ok.

Es funktioniet soweit, aber jetzt habe ich keine Textmeldung mehr auf dem Display (wer ruft wen). Ich werd aber erst mal die XML Nachrichten debugen und gucken, ob und was du durch geht.
von BuzzDee
Di 15. Sep 2009, 14:08
Forum: Asterisk Konfiguration
Thema: Asterisk mit blinken lights und Rufübernahme
Antworten: 6
Zugriffe: 16471

Re: Asterisk mit blinken lights und Rufübernahme

Ok, ich hab das probiert und es funktioniert, aber mir ist der hint-Ausdruck immer noch nicht klar.
von BuzzDee
Di 15. Sep 2009, 14:02
Forum: Asterisk Konfiguration
Thema: Asterisk mit blinken lights und Rufübernahme
Antworten: 6
Zugriffe: 16471

Re: Asterisk mit blinken lights und Rufübernahme

Ok, aber wie melden sich die Telefone dann darauf an? Ich muss zugeben, dass mit der Ausdruck

Code: Alles auswählen

exten => Gruppe1,hint,SIP/101&SIP/102&SIP/103
noch nicht so klar ist. Wie kann sich darauf ein Telefon anmelden?
von BuzzDee
Di 15. Sep 2009, 12:08
Forum: Asterisk Konfiguration
Thema: Asterisk mit blinken lights und Rufübernahme
Antworten: 6
Zugriffe: 16471

Asterisk mit blinken lights und Rufübernahme

Ich schiebe diese Thema jetzt schon eine ganze Weile vor mir her, irgendwie funktioniert das auch immer, aber so ganz hab ich das noch nicht gerafft. Also folgende Situation: Bestandsaufnahen - Asterisk 1.4 - snom 320/360/370 - 40 Teilnehmer - verschiedene Übernahmegruppen (3) mit bis zu 10 Teilnehm...
von BuzzDee
Mo 31. Aug 2009, 19:14
Forum: BeroNet
Thema: BeorFIX
Antworten: 6
Zugriffe: 19226

Re: BeorFIX

So ist es. Es gibt ein Basisboard, dass mit BRI/PRI Modulen kombiniert werden kann, verschiedene Varianten und Ausführungen. Konfiguriert wird sie per Webinterface. Treiber brauchst Du keine, da sie als Realtech NIC erkannt wird, also sollte unter allen wichtigen Betriebssystemen laufen. Sie kann au...
von BuzzDee
Mo 31. Aug 2009, 15:29
Forum: BeroNet
Thema: BeorFIX
Antworten: 6
Zugriffe: 19226

Re: BeorFIX

Jup, ich hab ne beroFix im Einsatz, allerdings an t38Modem und Hylafax. Aber das ist ziemlich egal. Die Karte ist sowas wie ein Gateway zwischen ISDN (BRI/PRI) und SIP. Sie wird im System als "normale" Netzwerkkarte erkannt und spricht mit den Softswitch SIP. Das macht die ganze Konfigurat...