Die Suche ergab 20 Treffer

von twoCore
Mo 22. Nov 2010, 20:38
Forum: Sonstiges
Thema: Hangup bei gegnerischen Queue
Antworten: 12
Zugriffe: 36420

Re: Hangup bei gegnerischen Queue

Da hab ich jetzt keine Lust zu :-D zumal mir so oder so egal ist, wer meine Nummer kennt.
a) werden anonyme Anrufe aufgezeichnet
b) Wer mich nervt, wird geblockt.

Werde ich aber noch machen, muss nur grad meine beiden Festplatten prüfen.
von twoCore
Mo 22. Nov 2010, 16:15
Forum: Sonstiges
Thema: Hangup bei gegnerischen Queue
Antworten: 12
Zugriffe: 36420

Re: Hangup bei gegnerischen Queue

Hallo rainer, ja habe ich bereits getestet aber ohne Erfolg. Da ich parallel schon mit 1&1 telefoniert, sind wir zu dem Entschluss gekommen dass der Fehler weder bei noch bei 1&1 zu suchen ist. Ich habe parallel dort nochmal angerufen und man hat sich bei 1&1 parallel auch nen SIP-Trace ...
von twoCore
Mo 22. Nov 2010, 14:38
Forum: Sonstiges
Thema: Hangup bei gegnerischen Queue
Antworten: 12
Zugriffe: 36420

Re: Hangup bei gegnerischen Queue

So heute musste ich bei dem RA wieder anrufen und wieder kam es zu der Situation, welche ich mit einem SIP-Trace gut nachverfolgen konnte: 1.) Ich rufe dort an 2.) ... Bla alles besetzt ... 3.) ca. 1s Musik 4.) Besetzt Hier mal der komplette SIP-Trace: U 2010/11/22 14:22:01.754638 78.46.193.19:5060 ...
von twoCore
Mo 25. Okt 2010, 16:26
Forum: Sonstiges
Thema: [Solved] Eingehende Gespräche, Abbruch nach ca. 15 min.
Antworten: 9
Zugriffe: 31061

Re: Eingehende Gespräche, Abbruch nach genau 14:58 Minuten

So nun kann ich mich aber wirklich freuen, denn das Problem gilt nun als gelöst.

Am Besten in der general Section der sip.conf session-timers=refuse eintragen und man hat, vor allem bei 1&1, keine Probleme mehr mit Anrufen >= 15 Minuten.
von twoCore
Mo 25. Okt 2010, 16:02
Forum: Sonstiges
Thema: [Solved] Eingehende Gespräche, Abbruch nach ca. 15 min.
Antworten: 9
Zugriffe: 31061

Re: Eingehende Gespräche, Abbruch nach genau 14:58 Minuten

Problem anscheinend bekannt, zumindestens bin ich nicht der Einzigste mit diesem Problem.

Aktuell läuft wieder ein Test mit session-timers=refuse in der sip.conf - Ziel: mind. 30 Minuten
von twoCore
Mo 25. Okt 2010, 15:46
Forum: Sonstiges
Thema: [Solved] Eingehende Gespräche, Abbruch nach ca. 15 min.
Antworten: 9
Zugriffe: 31061

Re: Eingehende Gespräche, Abbruch nach genau 14:58 Minuten

Fehlanzeige - Auch hier verabschiedet sich das eingehende Gespräch direkt nach 14 Minuten und 58 Sekunden.

Debian GNU/Linux Lenny
Asterisk PBX 1.6.2.9 aus den Lenny Backports
von twoCore
Mo 25. Okt 2010, 14:57
Forum: Sonstiges
Thema: [Solved] Eingehende Gespräche, Abbruch nach ca. 15 min.
Antworten: 9
Zugriffe: 31061

Re: Eingehende Gespräche, Abbruch nach genau 14:58 Minuten

Nachtrag / Info So um einen Fehler in Asterisk 1.6 von Ubuntu 10.10 auszuschließen, sicherte ich gerade die virtuelle Maschine und bin gerade dabei den Asterisk 1.6 von Debian Lenny (Lenny Backports) zu testen. Wenn dort die Probleme nicht auftreten, weiß ich bereits was mit der alten virtuellen Ma...
von twoCore
Mo 25. Okt 2010, 12:12
Forum: Sonstiges
Thema: [Solved] Eingehende Gespräche, Abbruch nach ca. 15 min.
Antworten: 9
Zugriffe: 31061

Re: Eingehende Gespräche, Abbruch nach genau 14:58 Minuten

Leider hab ich mich zu früh gefreut. Obwohl nun in jeder Sektion "canreinvite = no" steht, abgesehen von den einzelnen Host-Sektionen, schießt mir das Gespräch nach genau 14 Minuten und 58 Sekunden ab. Gestern testete ich mit canreinvite = update , so dass er immer ein UPDATE an 1&1 sc...
von twoCore
Mo 25. Okt 2010, 04:01
Forum: Asterisk Konfiguration
Thema: Asterisk spielt Audiodatei während der Angerufene klingelt
Antworten: 5
Zugriffe: 12746

Re: Asterisk spielt Audiodatei während der Angerufene klinge

Einem Anruf Musik vorspielen sollte ganz einfach sein. Das Stichwort lautet hier Background: http://www.voip-info.org/wiki/view/Asterisk+cmd+Background Ob und wie das funktioniert kann ich nicht sagen. Müsste das mal selbst ausprobieren, weil das TUUUUUT .... TUUUUT ... geht mir auch manchmal auf de...