Die Suche ergab 6 Treffer

von orpheus
Mi 5. Mär 2014, 13:06
Forum: Asterisk Konfiguration
Thema: Anfängerprobleme
Antworten: 14
Zugriffe: 40722

Re: Anfängerprobleme

Hallo Rainer,

erstmal HERZLICHEN Dank für deine Hilfe!
Ja, das mit den Uhrzeiten ist so eine Sache. Ich arbeite ja rein lokal ohne inet. Weißt du wie ich am raspbery/FreePBX die Uhr setzen kann?
Das mit TCP werd ich mir anschauen.

LG Stefan
von orpheus
Mi 5. Mär 2014, 11:36
Forum: Asterisk Konfiguration
Thema: Anfängerprobleme
Antworten: 14
Zugriffe: 40722

Re: Anfängerprobleme

Ich hab vom Telefon aus einen Trace gemacht. Ist zwar ein langer Wulst aber vielleicht kannst du was raus lesen. ___TRACE:___ Fri Nov 16 23:10:08 2012.443 SIP Messages(835): ./src/sgCSipPacketLog.cpp:101 : Packet In <---10.0.0.111 OPTIONS sip:1001@10.0.0.3:5060;transport=udp SIP/2.0 Via: SIP/2.0/UDP...
von orpheus
Mi 5. Mär 2014, 11:07
Forum: Asterisk Konfiguration
Thema: Anfängerprobleme
Antworten: 14
Zugriffe: 40722

Re: Anfängerprobleme

OK mach ich.
Noch was: Da ich im ersten Step rein intern telefonieren will hab ich keinen Trunk oder dial plan definiert. Wäre das auch für intern notwendig?

LG Stefan
von orpheus
Mi 5. Mär 2014, 09:56
Forum: Asterisk Konfiguration
Thema: Anfängerprobleme
Antworten: 14
Zugriffe: 40722

Re: Anfängerprobleme

Hallo Rainer,

ja bin als root angemeldet.
Habs jetzt auch mit G722 probiert - selbes Verhalten.

LG Stefan
von orpheus
Mi 5. Mär 2014, 09:39
Forum: Asterisk Konfiguration
Thema: Anfängerprobleme
Antworten: 14
Zugriffe: 40722

Re: Anfängerprobleme

Hallo Rainer, leider lässt sich asterisk so nicht starten Unable to connect to remote asterisk (does /var/run/asterisk/asterisk.ctl exist?) Ohne dem Anhang nach dem - startet asterisk. Als Codec habe ich nur alaw aufgedreht und auf den Phones alles außer G711 deaktiviert. http://abload.de/img/codec_...
von orpheus
Di 4. Mär 2014, 17:06
Forum: Asterisk Konfiguration
Thema: Anfängerprobleme
Antworten: 14
Zugriffe: 40722

Anfängerprobleme

Hallo, ich mache gerade die ersten Versuche mit asterisk. Bei mir läuft FreePBX auf einem raspberrypi. das ganze läuft momentan rein lokal ohne inet anbindung. Als SIP Apparate dienen ein OpenStage40 und ein OpenStage60. Ich bin soweit gekommen dass beide Apparate angelegt und angemeldet sind. Alle ...