Die Suche ergab 3 Treffer

von Mansaylon
Mo 15. Jan 2018, 17:27
Forum: Asterisk Konfiguration
Thema: 2 x WAN für Server
Antworten: 3
Zugriffe: 11148

Re: 2 x WAN für Server

Ich habe es nun mal so gelöst, dass ich für den Asterisk eine statische Route im Firewall eingetragen habe. So benutzt er nur einen WAN. Somit ist halt das Failover nicht zu gebrauchen.
von Mansaylon
Mo 15. Jan 2018, 17:25
Forum: Asterisk Konfiguration
Thema: Ausgehender Anruf in Subroutine
Antworten: 1
Zugriffe: 7969

Ausgehender Anruf in Subroutine

Hallo Zusammen Ich kriege das irgendwie einfach nicht hin. Da ich die Ausgehenden Anrufe nicht immer wieder wiederholen möchte, dachte ich mir, dass ich sie in eine Subroutine packe (via Gosub). Doch wie sieht der Syntax aus, in der Subroutine?? So sicher nicht (denn da bekomme ich Error): exten => ...
von Mansaylon
So 17. Dez 2017, 07:54
Forum: Asterisk Konfiguration
Thema: 2 x WAN für Server
Antworten: 3
Zugriffe: 11148

2 x WAN für Server

Hallo Zusammen Mein Asterisk ist in einem LAN, welches 2 WAN Schnittstellen hat. In der sip.conf gibt man folgendes an: externip = (WAN-IP-1) Muss man die WAN-IP-2 auch noch aufführen? Wenn ja, auf extra linie, oder einfach mit Abstand auf der selben Linie, oder wie? Grundsätzlich läuft der Zugriff ...