Die Suche ergab 6 Treffer

von ChristofArn
Fr 18. Aug 2017, 00:08
Forum: Asterisk Konfiguration
Thema: Anföngerprobleme II
Antworten: 8
Zugriffe: 17448

Re: Anföngerprobleme II

Fehlende Nutzer und Rechte kann ein mittelprächtiger Linuxer einigermassen selbst reparieren. Wenn die Installation aus den Quellen in einem frisch installierten Ubuntu 16.04 (LTS!) dazu führt, dass ein einfaches, allgemein empfohlenes "autoload=yes" zum Absturz des Asterisk-Servers führt,...
von ChristofArn
Di 8. Aug 2017, 14:17
Forum: Asterisk Konfiguration
Thema: Anföngerprobleme II
Antworten: 8
Zugriffe: 17448

Re: Anföngerprobleme II

Ich habe nun asterisk, so wie ich es aus den Paketquellen installiert hatte, deinstalliert und es anschliessend aus den Quellen installiert. (https://wiki.asterisk.org/wiki/display/AST/Installing+Asterisk+From+Source) Jetzt funktioniert es - kein Problem mit autoload in modules.conf! (Nach einigen z...
von ChristofArn
Sa 29. Jul 2017, 12:28
Forum: Asterisk Konfiguration
Thema: Anföngerprobleme II
Antworten: 8
Zugriffe: 17448

Re: Anföngerprobleme II

Danke für die Hilfe! Nun habe ich einfach die Beispiel-extensions.conf unverändert in Verwendung. Eine asterisk.conf hatte ich schon, die scheint zu funktionieren. Meine modules.conf sieht nun so aus: [modules] autoload=yes noload => chan_oss.so noload => pbx_gtkconsole.so noload => pbx_kdeconsole.s...
von ChristofArn
Do 20. Jul 2017, 13:51
Forum: Asterisk Konfiguration
Thema: Anföngerprobleme II
Antworten: 8
Zugriffe: 17448

Re: Anföngerprobleme II

Ich habe in /etc/astrisk folgende Dateien: asterisk.conf indications.conf modules.conf sip.conf Inzwischen habe ich festgestellt, dass asterisk doch abstürzt, wenn ich in modules.conf autoload=yes drin habe. Mache ich diese Zeile raus, und stattdessen load => app_url.so rein, so komme ich auf die CL...
von ChristofArn
Di 11. Jul 2017, 22:00
Forum: Asterisk Konfiguration
Thema: Anföngerprobleme II
Antworten: 8
Zugriffe: 17448

Update: Anföngerprobleme II

Die drei conf-Files asterisk.conf, modules.conf und sip.conf habe ich um ein viertes ergänzt: indications.conf. Nun komme ich auch mit modules.conf auf die CLI! :D Meine modules.conf lautet (wie in http://www.asteriskdocs.org/en/3rd_Edition/asterisk-book-html/asterisk-book.html#installing_base_confi...
von ChristofArn
Di 11. Jul 2017, 21:11
Forum: Asterisk Konfiguration
Thema: Anföngerprobleme II
Antworten: 8
Zugriffe: 17448

Anföngerprobleme II

Ich verfüge über mittlere Linux-Kenntnisse und möchte als Kunst-Projekt einen ziemlich eigenwilligen Telefonbeantworter bauen. Als Technologie habe ich mir Asterisk ausgewählt. Bis jetzt gemacht ist: - Internet-Root-Server angemietet mit Ubuntu 16.4 :) - Asterisk aus den Paketquellen installiert :) ...