Grandstream GXP-2000

Moderatoren: rainer, Tim

Antworten
hotelmike72
Anfänger
Beiträge: 1
Registriert: So 14. Sep 2014, 12:54

Grandstream GXP-2000

Beitrag von hotelmike72 »

Hallo zusammen,

ich habe ein IP-Telefon Grandstream GXP-2000 mit englischer Firmware. Wie kann ich die Sprache für die Webkonfiguration und Telefondisplay auf deutsch ändern. Im Menü kann nur englisch und chinesisch ausgewählt werden. Desweiteren funktioniert die Synchronisation der Uhrzeit mit dem Zeitserver im Internet nicht. Woran könnte das liegen ? Über eine kurzfristige Anwtort wäre ich sehr dankbar.
Benutzeravatar
Tim
Administrator
Beiträge: 160
Registriert: Sa 1. Nov 2008, 00:02
Wohnort: Freilassing / Oberbayern / Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Grandstream GXP-2000

Beitrag von Tim »

Hallo,

die Firmware vom GXP-2000 ist immer in English, man kann aber ein Language-Pack drauf laden, dies läuft über einen TFTP-Server. Ich hab das allerdings schon lange nicht mehr gemacht.

Ich habe dir die ZIP-Datei für das Language-Pack angehängt. Hier noch die Info aus der Readme zum Language-Pack:

This language pack has the compiled file which is read to be used for GXP series. Each zip file has only one particular language in it.

How to use:
1. Open the zip file
2. Open the desired language zip file
3. Copy the gxp.lpf to the firmware server path
4. Reboot the phone
5. Access the advance setting of the Web UI, choose the display language
6. Save and reboot the phone

Ich hoffe ich konnte erstmal weiter helfen.

Was stimmt denn bei der Uhrzeit nicht, bekommst du garkeine Zeit oder eine falsche?

Liebe Grüße
Tim
Dateianhänge
German.zip
Deutsches Language-Pack für GXP-2000
(18.62 KiB) 1043-mal heruntergeladen
Dipl.-Ing. Tim Grünberg
dCAP zertifiziert seit 2007

Debian Jessie x86_64
Asterisk 13.5.0
Deutsche Telekom All IP Anschluss
SNOM 370, SNOM M3 & Grandstream GXP2000

AMD Athlon II X4 605e -- 16 GB DDR3 RAM -- 2 TB SATA2 HDD Space
Benutzeravatar
Tim
Administrator
Beiträge: 160
Registriert: Sa 1. Nov 2008, 00:02
Wohnort: Freilassing / Oberbayern / Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Grandstream GXP-2000

Beitrag von Tim »

Hab den Beitrag neu zugeordnet
Dipl.-Ing. Tim Grünberg
dCAP zertifiziert seit 2007

Debian Jessie x86_64
Asterisk 13.5.0
Deutsche Telekom All IP Anschluss
SNOM 370, SNOM M3 & Grandstream GXP2000

AMD Athlon II X4 605e -- 16 GB DDR3 RAM -- 2 TB SATA2 HDD Space
Antworten