HFC-Karte im TE und NT modus und rauschen in der Leitung

Alle sonstigen Anliegen

Moderatoren: rainer, Tim

Antworten
tameritoke
Anfänger
Beiträge: 2
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 12:23
Wohnort: Heidesheim am Rhein
Kontaktdaten:

HFC-Karte im TE und NT modus und rauschen in der Leitung

Beitrag von tameritoke » Sa 3. Sep 2011, 01:13

Hi!
Ich habe 2 ISDN Karten im Rechner, eine im TE und NT Modus. An der Karte im NT Modus habe ich (weil das ISDN Telefon keine eigene Stromversorgung hat) ein NTBA mit einem gekreuzten ISDN Kabel angebunden an das wiederum das Telefon hängt.

Woran kann es liegen, dass ich bei den Gesprächen ein rauschen in der Leitung habe?!


Tamer

Benutzeravatar
Tim
Administrator
Beiträge: 152
Registriert: Sa 1. Nov 2008, 00:02
Wohnort: Freilassing / Oberbayern / Deutschland
Kontaktdaten:

Re: HFC-Karte im TE und NT modus und rauschen in der Leitung

Beitrag von Tim » Mo 5. Sep 2011, 08:40

Es könnte sein, dass der NTBA nicht ganz sauber läuft, oder dass die ISDN-Karte spinnt. Ich habe so einen Aufbau erfolgreich ein paar mal installiert. Rauschen ist bei mir bis jetzt noch nie aufgetreten. Evtl. stört irgendwas in das ISDN-Kabel ein.

Gruß
Tim
Dipl.-Ing. Tim Grünberg
dCAP zertifiziert seit 2007

Debian Wheezy x86_64
Asterisk 13.5.0 mit JNET-DAHDI 1.0.14
Junghanns QuardBRI, TDM400P
SNOM 370, SNOM M3 & Grandstream GXP2000

AMD Athlon II X4 605e -- 10 GB DDR3 RAM -- 2 TB SATA2 HDD Space

Antworten