Find Me / Follow Me Konfiguration

Konfigurationsdiskussionen bei Asterisk direkt

Moderatoren: rainer, Tim

Antworten
rhinoman
Anfänger
Beiträge: 2
Registriert: So 5. Nov 2017, 21:34

Find Me / Follow Me Konfiguration

Beitrag von rhinoman » Mi 8. Nov 2017, 17:34

Hallo zusammen!
Ich bin recht neu bei den Asterisk-Usern und setze bei mir die FreePBX 13 Distribution ein. Ich habe Schwierigkeiten die Funktionalität von FM/FM richtig zum Laufen zu bringen. Ziel: das Mobiltelefon soll parallel zum Festnetz immer klingeln.

Ich habe Sipgate mit 6 Einzelleitungen als Provider konfiguriert. Die eingehenden Anrufe landen auch alle auf richtigen Nebenstellen. Für einige davon habe ich die FM/FM auf die Mobiltelefone eingestellt. Wenn meine Nebenstelle von intern angewählt wird, funktioniert das alles. Wenn der Anruf jedoch von extern kommt, klingelt die Nebenstelle am Festnetz und sonst passiert nichts.

Weiß einer Rat...?

VG Alex

rhinoman
Anfänger
Beiträge: 2
Registriert: So 5. Nov 2017, 21:34

Re: Find Me / Follow Me Konfiguration

Beitrag von rhinoman » Fr 16. Mär 2018, 07:50

...kann/will mir keiner helfen oder ist meine Frage zu trivial?

VG Alex

Antworten