Endlos Anruf

Konfigurationsdiskussionen bei Asterisk direkt

Moderatoren: rainer, Tim

Antworten
chonta
Anfänger
Beiträge: 5
Registriert: Mi 14. Nov 2012, 15:22

Endlos Anruf

Beitrag von chonta » Fr 30. Nov 2012, 11:49

Hallo,

ich bins mal wieder.

Meine Asterisk 11.0.1 ohne GUI läuft prinzipiell gut.
Aber Folgendes Problem.

Die Anlage läuft im Moment in einer VM die auf meiner Workstation läuft.
Ich habe ein Softphone installiert und mich mit einem SIP-Provider verbunden.

Jetzt rufe ich die Nummer die in der Asterisk eingetragen ist an, also der Anruf geht von mir an den Provider und von dort über einen Provder zur Asterisk.
Wenn ich nun einfach auflege kommt der Anruf in der Asterisk und klingelt und klingelt und klingelt, obwohl eigendlich aufgelegt worden ist.
Zu erst hatte ich das nur auf eine Nummer versucht aber eben auch auf eine Warteschlange, die sofort abhebt.
Da hatte ich sogar eine Verbindung zwischen den beiden Softphones (das andere ist auf einem anderen Rechner)
Und in dem auf dem ich aufgelegt hatte, war nichtmal mehr zu sehen, dass überhaupt ein Anruf verbunden ist.

Kennt jemand so ein Verhalten?

Gruß

Chonta

Antworten