Informieren des Benutzer bei Chanspy

Konfigurationsdiskussionen bei Asterisk direkt

Moderatoren: rainer, Tim

Antworten
joschi
Anfänger
Beiträge: 2
Registriert: Mi 28. Sep 2011, 17:05

Informieren des Benutzer bei Chanspy

Beitrag von joschi »

Hallo bin echt am Verzweifeln.
Gibt es eine Möglichkeit einen User bevor er mit Chanspy abgehört werden soll zu informiere mit einem beep oder so?

joschi
Benutzeravatar
Tim
Administrator
Beiträge: 160
Registriert: Sa 1. Nov 2008, 00:02
Wohnort: Freilassing / Oberbayern / Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Informieren des Benutzer bei Chanspy

Beitrag von Tim »

Hallo,

welche Asterisk-Version setzt du ein?

In Asterisk 1.8.6.0 sollte das von Haus aus gehen, dass ein beep zu hören ist, wenn man ChanSpy startet, man kann dies aber im Dialplan deaktivieren.

"core show application ChanSpy" verrät dir mehr.

Grüße
Tim
Dipl.-Ing. Tim Grünberg
dCAP zertifiziert seit 2007

Debian Jessie x86_64
Asterisk 13.5.0
Deutsche Telekom All IP Anschluss
SNOM 370, SNOM M3 & Grandstream GXP2000

AMD Athlon II X4 605e -- 16 GB DDR3 RAM -- 2 TB SATA2 HDD Space
joschi
Anfänger
Beiträge: 2
Registriert: Mi 28. Sep 2011, 17:05

Re: Informieren des Benutzer bei Chanspy

Beitrag von joschi »

Ich benutze Asterisk 1.6.8 allerdings kann man da nur einen beep beim "Spion" einspielen. Ich habe noch keine Möglichkeit gefunden in ein laufendes Gespräch einen tone/beep oder so ein zu spielen (und zwar nur zu einem Teilnehmer).
Antworten