knifflige Frage zu ConfBridge bzw. Meetme

Konfigurationsdiskussionen bei Asterisk direkt

Moderatoren: rainer, Tim

Antworten
flash_gordon
Anfänger
Beiträge: 1
Registriert: Fr 17. Feb 2012, 19:58

knifflige Frage zu ConfBridge bzw. Meetme

Beitrag von flash_gordon » Fr 17. Feb 2012, 20:01

Folgende Anforderung:

Eine Konferenz soll erst starten, wenn sich ein Moderator (markierter Teilnehmer) einwählt. Bis dahin sollen alle eingewählten Teilnehmer Wartemusik hören.

Wenn der Moderator (bzw. markierter Teilnehmer) wieder auflegt, soll die Konferenz mit den anderen Teilnehmern weiterlaufen.

Der erste Teil ist ja soweit problemlos möglich. Doch sobald kein Moderator mehr in der Konferenz ist, bekommen alle anderen Teilnehmer wieder die Wartemelodie...

Wie läßt sich das lösen?

Trotz intensiver Suche habe ich nichts dazu finden können, dabei finde ich die Anforderung gar nicht so abwegig. Vielleicht sehe ich auch den Wald vor lauter Bäumen nicht?!

Bitte helft mir!

Antworten