"+" bei eingehenden Rufnummern mit "00" ersetzen

Konfigurationsdiskussionen bei Asterisk direkt

Moderatoren: rainer, Tim

Antworten
TFoertsch
Anfänger
Beiträge: 5
Registriert: Do 29. Okt 2015, 12:21

"+" bei eingehenden Rufnummern mit "00" ersetzen

Beitrag von TFoertsch » Do 5. Jan 2017, 18:20

Hallo,

ich habe aktuell das Problem, dass User bei verpassten Anrufen aus ihrer Call History die jeweilige Rufnummer zurückrufen möchten. Da diese mit "+49" o.ä. angezeigt werden, führt dies natürlich zu dem Problem, dass der Anruf nicht nach Extern gestellt wird, da in unserem Dailplan nur "0049" erlaubt ist. Klicken die User per Zoiper auf die jeweilige Nummer wird aus der "+49" ein "01" und schlägt deshalb fehl.

Tippe ich händisch "+49" ein, so wird der Anruf natürlich ausgeführt, da "+49" nicht verboten ist.

Zusammengefasst habe ich quasi 2 Probleme:

1. aus angezeigter Rufnummer "+49..." wird beim Rückruf per Klick "01..."
2. möchte ich gerne für jeden eingehenden Anruf anstatt "+49..." "0049" angezeigt bekommen
(also anstatt dem "+" "00" angezeigt bekommen, da ich sonst internationale Rufnummern ausschließen würde ;-) )

Vielen Dank im Voraus.

Tobias

Antworten