Seite 1 von 1

"+" bei eingehenden Rufnummern mit "00" ersetzen

Verfasst: Do 5. Jan 2017, 18:20
von TFoertsch
Hallo,

ich habe aktuell das Problem, dass User bei verpassten Anrufen aus ihrer Call History die jeweilige Rufnummer zurückrufen möchten. Da diese mit "+49" o.ä. angezeigt werden, führt dies natürlich zu dem Problem, dass der Anruf nicht nach Extern gestellt wird, da in unserem Dailplan nur "0049" erlaubt ist. Klicken die User per Zoiper auf die jeweilige Nummer wird aus der "+49" ein "01" und schlägt deshalb fehl.

Tippe ich händisch "+49" ein, so wird der Anruf natürlich ausgeführt, da "+49" nicht verboten ist.

Zusammengefasst habe ich quasi 2 Probleme:

1. aus angezeigter Rufnummer "+49..." wird beim Rückruf per Klick "01..."
2. möchte ich gerne für jeden eingehenden Anruf anstatt "+49..." "0049" angezeigt bekommen
(also anstatt dem "+" "00" angezeigt bekommen, da ich sonst internationale Rufnummern ausschließen würde ;-) )

Vielen Dank im Voraus.

Tobias