Seite 1 von 1

Find Me / Follow Me Konfiguration

Verfasst: Mi 8. Nov 2017, 17:34
von rhinoman
Hallo zusammen!
Ich bin recht neu bei den Asterisk-Usern und setze bei mir die FreePBX 13 Distribution ein. Ich habe Schwierigkeiten die Funktionalität von FM/FM richtig zum Laufen zu bringen. Ziel: das Mobiltelefon soll parallel zum Festnetz immer klingeln.

Ich habe Sipgate mit 6 Einzelleitungen als Provider konfiguriert. Die eingehenden Anrufe landen auch alle auf richtigen Nebenstellen. Für einige davon habe ich die FM/FM auf die Mobiltelefone eingestellt. Wenn meine Nebenstelle von intern angewählt wird, funktioniert das alles. Wenn der Anruf jedoch von extern kommt, klingelt die Nebenstelle am Festnetz und sonst passiert nichts.

Weiß einer Rat...?

VG Alex

Re: Find Me / Follow Me Konfiguration

Verfasst: Fr 16. Mär 2018, 07:50
von rhinoman
...kann/will mir keiner helfen oder ist meine Frage zu trivial?

VG Alex