Seite 1 von 1

zaptel-1.4.12 mit GCC-3.3.6 und Linux Kernel 2.6.30.9

Verfasst: Mo 1. Mär 2010, 08:36
von Tim
Hallo,

beim kompilieren der bristuffed 0.4.0-RC3l zaptel-Treiber bricht der kompilier Vorgang bei den *xxp-Treibern ab. Wenn man diese nicht benötigt, kann man die Treiber mit make menuselect einfach ausschalten, dann werden die ZAPTEL-Kernel-Module nicht miterstellt und der kompile Vorgang läuft ohne Probleme durch.

Ich habe leider derzeit keinen Patch gefunden, um die Treiber dennoch zu bauen.

Ich kann aber mit der Lösung leben, da ich eine Junghanns quardBRI verwende.

Gruß
Tim

Re: zaptel-1.4.12 mit GCC-3.3.6 und Linux Kernel 2.6.30.9

Verfasst: Fr 6. Aug 2010, 00:39
von Tim
Mittlerweilen habe ich Kernel 2.6.33.5 und immer noch das gleiche Problem, ich habe aber herausgefunden, dass man in der <zaptel-Treiber-Verzeichnis>/kernel/zaptel.h als weiteren Include die #include <linux/sched.h>hinzufügen muss. Dann kompiliert der Treiber ohne weitere Probleme.