Wie macht ihr die updates?

Kompilieren von Asterisk, ZAPTel, Asterisk-Addons usw.

Moderatoren: rainer, Tim

Antworten
Benutzeravatar
rainer
Profi
Beiträge: 183
Registriert: Di 17. Nov 2009, 20:18
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Wie macht ihr die updates?

Beitrag von rainer »

Hi ...

ich kompiliere die neue Version immer mit einem laufendem Asterisk einfach drüber und dann ein core restart when convenient Neustart ...

Schaltet ihr den Asterisk ab wenn ihr eine neue Asterisk-Version installiert?

Gruß
Rainer
Rainer Piper - Bonn - 0228 97167161 or SIP-URI: sip:7000@sip.soho-piper.de:5072
Software: kamailio 4.2.0 -> Asterisk 13.0.1 mit pjsip stack
Hardware: 2x QuadCore, 128GB ECC-RAM, 4x HDD Raid 10
Benutzeravatar
Tim
Administrator
Beiträge: 160
Registriert: Sa 1. Nov 2008, 00:02
Wohnort: Freilassing / Oberbayern / Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Wie macht ihr die updates?

Beitrag von Tim »

Hallo,

ich kompilier den Asterisk einfach drüber, muss allerdings dann, da ich ISDN-Karten verwende den Asterisk einmal anhalten um den meistens aktualisierten ISDN-Treiber neu zu laden und dann starte ich den Asterisk wieder, funktioniert bei mir sehr gut.

Normal mache ich Updates außerhalb der Arbeitszeiten, damit keine Störungen im Betrieb auftreten.

Gruß
Tim
Dipl.-Ing. Tim Grünberg
dCAP zertifiziert seit 2007

Debian Jessie x86_64
Asterisk 13.5.0
Deutsche Telekom All IP Anschluss
SNOM 370, SNOM M3 & Grandstream GXP2000

AMD Athlon II X4 605e -- 16 GB DDR3 RAM -- 2 TB SATA2 HDD Space
Antworten