Tim Grünberg

Die User-Group Mitglieder stellen sich vor

Moderatoren: rainer, Tim

Antworten
Benutzeravatar
Tim
Administrator
Beiträge: 160
Registriert: Sa 1. Nov 2008, 00:02
Wohnort: Freilassing / Oberbayern / Deutschland
Kontaktdaten:

Tim Grünberg

Beitrag von Tim »

Hallo,

ich habe mir gedacht, ich mach auch einen Bereich, wo sich die Leute vorstellen können. Ich fang gleich mal an.

Also ich heiße Tim Grünberg, habe an der Fachhochschule Salzburg meinen Diplom-Ingeneuer (FH) im Fachbereich Informationstechnology und Systemmanagement (ITS) gemacht.

Auf der Fachhochschule bin ich 2004 das erste mal mit Asterisk in Berührung gekommen und habe dort ein Projekt mit Asterisk, ISDN-Karten von Junghanns (eine freundliche Leihgabe der Firma Junghanns), SIP-Express-Router und ein wenig Weboberflächen-Spielereien gemacht.

Seit dem hat mich der Asterisk stetig begleitet, ich habe ein paar Installationen am laufen, die ich betreue und probiere, wenn es die Zeit zulässt auch neue Asterisk-Versionen aus.

2007 habe ich den dCAP (Digium Certified Professional) in London gemacht.

Ich glaub, das reicht für's erste. ;)

Grüße
Tim
Dipl.-Ing. Tim Grünberg
dCAP zertifiziert seit 2007

Debian Jessie x86_64
Asterisk 13.5.0
Deutsche Telekom All IP Anschluss
SNOM 370, SNOM M3 & Grandstream GXP2000

AMD Athlon II X4 605e -- 16 GB DDR3 RAM -- 2 TB SATA2 HDD Space
Antworten