Automatische Anmeldung an Queues

Konfigurationsdiskussionen bei Asterisk direkt

Moderatoren: rainer, Tim

Antworten
Stormwind
Anfänger
Beiträge: 1
Registriert: Di 16. Feb 2010, 09:23

Automatische Anmeldung an Queues

Beitrag von Stormwind »

Hey!
Scheint ja noch ziemich leer hier zu sein ;)
Dann werd ich mein möglichstes versuchen und hier ein bisschen was reintippseln....

Also wir benutzten Gemeinschaft und benutzen eine IVR mit queue's.
Wenn sich die Benutzer abmelden und wieder anmelden müssen sie sich immer wieder in die jeweiligen queues selbst anmelden. Gibt es eine Möglichkeit, dass sich ein Benutzer immer automatisch mit in seine jeweiligen Queues anmeldet?


lg
Christian
Benutzeravatar
Tim
Administrator
Beiträge: 160
Registriert: Sa 1. Nov 2008, 00:02
Wohnort: Freilassing / Oberbayern / Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Automatische Anmeldung an Queues

Beitrag von Tim »

Hallo,

es stimmt, es ist noch nicht allzuviel los hier, ich versuche aber die Seite bekannter zu machen und immer möglichst schnell zu antworten. Ich habe deinen Betreff etwas verändert, da mir Anrufbeantworter nicht als Aussagekräftig erschien.

Wie man das ganze genau bei Gemeinschaft macht weiß ich jetzt nicht, aber Asterisk bietet an sich die Möglichkeit Teilnehmer immer einer gewissen Queue zuzuordnen.

Wenn man in der queue.conf einen Eintrag macht:

member => SIP/<USER>

Wenn sich der Benutzer jetzt mit seinem Login an Gemeinschaft anmeldet müsste er auch in der Queue angemeldet sein.

Könntest du ja mal überprüfen und hier Feedback geben.

Grüße
Tim
Dipl.-Ing. Tim Grünberg
dCAP zertifiziert seit 2007

Debian Jessie x86_64
Asterisk 13.5.0
Deutsche Telekom All IP Anschluss
SNOM 370, SNOM M3 & Grandstream GXP2000

AMD Athlon II X4 605e -- 16 GB DDR3 RAM -- 2 TB SATA2 HDD Space
Antworten