Seite 1 von 1

Asterisk 1.8.0

Verfasst: Sa 30. Okt 2010, 04:42
von rainer
Hi !!!

ich teste heute mal den Asterisk 1.8.0 mit dahdi_dummy auf einem AMD64/4GB RAM mit Debian ...
Hat schon jemand von Euch den 1.8.0 getestet?
Ich suche im moment einen Fehler ... Echo-Test ist sehr schlecht ... hat ca. 1-1.5 Sekunden delay.
- kompilire im Moment ein neuen Kernel 2.6.36 mit Timer frequency 1000 Hz statt 250 Hz ...

Gruß
Rainer

Re: Asterisk 1.8.0

Verfasst: Mo 1. Nov 2010, 21:55
von Tim
Hallo,

ich hab erste Tests mit dem 1.8.0-beta2 und -beta3 gemacht, den Release hab ich jetzt noch nicht getestet, mir wäre aber nicht aufgefallen, dass der Echo-Test schlecht gewesen wäre.

Werd mir die Release-Version mal runterziehen und backen und mal schauen.

Grüße
Tiim

Re: Asterisk 1.8.0

Verfasst: Di 2. Nov 2010, 00:23
von rainer
Echo-Test geht jetzt ...
Ich hatte den Echo-Test zuerst mit dem x-Lite Softphone getestet ... 1 - 1,5 Sec delay
Mit dem Hardphone Grandstream GXP2000 geht es viel besser!!! weniger als 1Sec delay
8-)

Gruß
Rainer

Re: Asterisk 1.8.0

Verfasst: Di 2. Nov 2010, 02:33
von Tim
na das freut mich, ein Softphone ist nicht immer so gut, sollte aber auch besser gehen, ist schon komisch.