Seite 1 von 1

directmedia eingeschaltet Problem

Verfasst: Do 9. Jun 2011, 07:16
von rainer
Hi ...

Ich hab bei mir das directmedia eingeschaltet und der Asterisk bleibt aber im RTP Media Path. :!: :?:

Das Problem war bei mir der Dial Parameter t ... exten => 1010,1,Dial(SIP/1010,30,tr)
Asterisk ignoriert das directmedia wenn ein Dial() Parameter t, T, h, H, w, W oder L gesetzt ist.

Asterisk muss ja auch auf DTMF-Signale im RTP Media Path hören wenn der Parameter t gesetzt ist ... :oops:

Gruß
Rainer

Re: directmedia eingeschaltet Problem

Verfasst: Do 9. Jun 2011, 09:06
von rainer
Hi ...

ist das eigentlich doppeltgemoppelt wenn ich in der sip.conf ...

Code: Alles auswählen

[general]
directmedia=yes
directmediadeny=0.0.0.0/0
directmediapermit=192.168.8.0/24 ; LAN only

[sip-provider]
type=friend
...
...
directmedia=no
eintrage?
Der RTP Media Path soll im LAN von Telefon zu Telefon gehn
... Weniger UDP Pakete auf dem Asterisk

Wenn ein externer Anruf kommt soll der RTP Media Path vom externen Telefon/Provider über den Asterisk an das int. Telefon gehn.
... Meine Firewall blockt directmedia nach extern
Gruß
Rainer

Re: directmedia eingeschaltet Problem

Verfasst: Fr 9. Sep 2011, 08:27
von Tim
Also ich würde sagen, das sollte so hinhauen. Allgemein erlauben und dann verbieten, wenn es nicht verwendet werden soll.