370

Aus Deutsche Asterisk User Group
Zur Navigation springenZur Suche springen

Das SNOM 370 ist bis lang das größte SNOM-Telefon, es hat ein beleuchtetes LCD-Display und ist von der Verarbeitung meiner Meinung nach her gut gemacht.

Man kann das SNOM 370 mit 2 verschiedenen Firmware-Varianten betreiben:

  • Standard-Firmware:
    Diese bietet die normalen Features und 12 SIP-Identitäten
  • VPN-Firmware:
    Diese bietet einen OpenVPN-Client, mit dem sich die VoIP-Gespräche verschlüsselt übertragen lassen, man muss dafür lediglich beim Proxy die richtige IP-Adresse eintragen.

Ich verwende derzeit die VPN-Firmware, die einwandfrei funktioniert, es ist mit der VPN-Anleitung von SNOM recht einfach zu konfigurieren, man benötigt allerdings einen Server, auf dem man die Zertifikate frei geben kann.

Am SNOM 370 können zur Erweiterung der Tasten derzeit bis zu drei Erweiterungs-Module angeschlossen werden, jedes Modul erweitert die Funktionstasten um 42, das Telefon selber hat bereits 12 Tasten. Im Vollausbau können also bis zu 138 Funktionstasten verwendet werden. Jede Funktionstaste kann mit der BLF-Funktion betrieben werden.

Alles in allem ist das SNOM 370 ein optimales Telefon für den Business-Einsatz, für private Anwender vielleicht etwas zu mächtig.


Zurück zu Telefone