BT100

Aus Deutsche Asterisk User Group
Zur Navigation springenZur Suche springen

Das BT100 ist ein sipmles VoIP-Telefon, welches für den privaten Anwender wohl vollkommen ausreicht, wem das Design gefällt ;-) Es ist ein klassisches "billig Telefon" welches aber simpel zu konfigurieren und von der Qualität brauchbar ist. Es gibt das BT100 in 2 verschiedenen Version:

  1. 10 MBit/s mit einem Port
  2. 10 MBit/s mit 2 Ports

Bei der Version mit 2 Ports ist auch eine Routing-Funktionalität enthalten, es kann aber auch einfach dafür verwendet werden um z.B. einen PC oder ein anderes IP-Endgerät durchzuschleifen.

Leider unterstützt das BT100 kein PoE, was bei dem günstigen Preis aber kein großes Wunder ist.

Das Telefon unterstüzt auch eine automatische Provisionierung mittels DHCP und TFTP, hierbei wird eine passende Datei (MAC-Adresse im Dateinamen enthalten) vom TFTP-Server abgerufen. Diese Datei muss mit einem von Grandstream für Windows und Linux zur Verfügung gestellten Command-Line-Tool erstellt werden. Hierfür wird eine Konfig-Datei erstellt, welche dann mittels des Command-Line-Tools "kompiliert" wird.


Zurück zu Telefone