SIPTAPI

Aus Deutsche Asterisk User Group
Wechseln zu: Navigation, Suche

SIP TAPI ist ein auf AstTAPI basierender TAPI-Treiber, wobei die Asterisk und Telnet-Teile entfernt und durch einen SIP-Stack ersetzt worden, daher auch der Name SIP TAPI. Nähere Informationen findet man auf www.enum.at.

Ich beschreibe hier das SIP TAPI nicht genauer, ich finde die Beschreibung auf der www.enum.at Homepage sehr gut, wenn jemand allerdings Probleme mit dem Englisch haben sollte, kann ich auch gerne eine genauere Beschreibung hier reinstellen. Bitte im Forum Posten oder per PM.

Herunterladen kann man die benötigten Dateien auf SourceForge: sourceforge.net/projects/siptapi

Das Projekt wird halbwegs aktiv gepflegt und wurde zuletzt 2010 überarbeitet. Laut Aussagen in Foren läuft die Software sehr stabil.