SPA962

Aus Deutsche Asterisk User Group
Zur Navigation springenZur Suche springen
Linksys / Cisco SPA962

Das Linksys SPA962 ist ein "Cisco"-like VoIP-Telefon, welches klassisch amerikanisch einen schweren Hörer. Von der Verarbeitung her ist das Telefon sauber gemacht. Die Konfiguration läuft recht intuitiv ab, für erfahrene Administratoren gibt es eine erweiterte Ansicht, in der man sehr genau die Einstellungen vornehmen kann.

Das beleuchtete Farb-Display ist gut zu lesen.

Es können 6 SIP-Nummern verwendet werden, welche über 6 Leitungstasten ausgewählt werden können, oder man belegt alle 6 Leitungstasten mit der gleichen Nummer.

Frei programmierbare Tasten sind nicht vorhanden. Sie können aber mittels des Erweiterungsmoduls SPA932 dazu gestellt werden.

Meiner Erfahrung nach gibt es bei der Konfiguration mit dem Mozilla Firefox ab und zu mal Probleme, das der Browser nicht mehr reagiert. Mit dem Internetexplorer besteht kein Problem.

Meiner Meinung nach ist das Telefon gut geeignet für den Business-Bereich.

Es ist ebenfalls möglich das Telefon automatisch zu provisionieren. Leider ist die Dokumentation nicht allzu gut.


Zurück zu Telefone