SPA2102

Aus Deutsche Asterisk User Group
Version vom 20. Oktober 2008, 17:18 Uhr von RedBaron (Diskussion | Beiträge) (1 Version)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springenZur Suche springen

Der SPA2102 ist ein reiner SIP-ATA er bietet die Möglichkeit 2 analoge Telefone anzuschließen. Hierfür kann man 2 VoIP-Nummern verwenden oder beide Telefone mit einem Account einrichten.

Bei der Konfiguration hat sich Linksys bzw. Sipura allerdings nicht mit Ruhm bekläckert, es ist oftmals nicht ganz trivial und kann auch mal zu kleineren Problemchen führen, bei denen man dann am besten den ATA in den Auslieferzustand zurücksetzt.

Der SPA2102 ist ein "vollwertiger" Router, er beherrscht PPPoE, was sicher an deutschen DSL-Anschlüssen nicht schlecht ist.


Zurück zu den analogen Telefon-Adaptern