AMOOCON-Archiev

Aus Deutsche Asterisk User Group
Zur Navigation springenZur Suche springen

AMOOCON Archiev

Aus Gründen der Übersichtlichkeit auf der Hauptseite habe ich mich entschlossen die "alten" Asterisk-Tag / AMOOCON Informationen in ein Archiev zu verschieben.

2009

Die Asterisk-Tage werden ab 2009 in Amoocon umbenannt, dies ist aus dem Grund geschehen, das auf dieser Veranstaltung alle möglichen SIP- und VoIP-Lösungen präsentiert werden, also nicht nur Asterisk, wie der alte Name "Asterisk-Tage" suggerierte.

Der dritte deutsche Asterisk-Tag, jetzt AMOOCON fand Anfang Mai 2009 in Rostock statt. Es waren wieder eine Reihe hochrangiger Entwickler und Firmen aus dem Asterisk und SIP-Umfeld anwesend. Unter anderem, wie letztes Jahr auch schon die YATE Chefentwicklerin Diana Cionoiu. Auch waren dieses Jahr einige Leute anwesend, die nicht direkt mit VoIP zu tun haben, sondern sich mit Sicherheit, Hochverfügbarkeit und Datenbanken beschäftigen, wie z.B. Ralf Spenneberg Sicherheitsberater und OpenSource Trainer und Geert Vanderkelen MySQL Senior Support Engineer.

2008

Der zweite deutsche Asterisk-Tag fand Ende Mai 2008 in Berlin statt. Auch hier war wieder alles anwesend, was beim Thema Asterisk und SIP Rang und Namen hat. Er hat zur Einleitung der Linux-Tage in Berlien stattgefunden.

2007

Die Asterisk User Group ist stolz darauf, den ersten deutschen Asterisk-Tag.org präsentiert zu haben. Er hat an der Technischen Universität Chemnitz im Rahmen der Linux-Tage 2007 stattgefunden.