OptiPoint 150 S SIP

Aus Deutsche Asterisk User Group
Zur Navigation springenZur Suche springen

Das OptiPoint 150 S SIP ist ein klassisches Siemens-Telefon, vom Design her schlicht gehalten. Leider ist die beiliegende Anleitung sehr dürftig, da das Telefon für den Betrieb an einer HiPath vorgesehen ist und scheinbar von dieser auch provisioniert werden kann. Somit muss man als Asterisk-Anwender schon etwas schauen. Das Telefon arbeitet aber zuverflässig mit dem Asterisk-Server zusammen.

Es wird kein BLF unterstüzt, auch sind keine frei programmierbaren Tasten verfügbar.

Die Stromversorgung des OptiPoint 150 S SIP kann entweder über PoE oder ein Netzteil vorgenommen werden.

Meiner Meinung nach eignet sich das Telefon für den normalen Gebrauch ganz gut, wenn man aber Business-Features benötigt, ist man hier an der falschen Adresse.


Zurück zu Telefone